vorab schon mal danke für eure Hilfeversuche , bin da ewig dankbar !
Ich habe nur die Windows-Firewall aktiviert , das Häckchen für SSL ist bei den Einstellungen nicht angeklickt .Raoul Fiebig hat geschrieben:Hast Du möglicherweise eine externe Firewall installiert, die den SMTP-Port 25 im netzwerk blockiert? Oder nutzt Du SMTP mit SSL? Dann könnte durch eine Firewall der notwendige Port 465 blockiert werden.
Ich habe mal Screenshots von den Einstellungen gemacht , wie kann ich denn die Pics hier im Forum anhängen ?
Nein , ich bin bei drei.at (Hutchinson Österreich) . Und da das ganze auch funktioniert wenn ich mich "normal" mit dem Modem einlogge denke ich mal dass des nicht an diesen Einstellungen liegt .Albatros hat geschrieben:Hallo Camelfred,
ist dein Provider t-online?
Dann versuche folgendes:
Beim Fenster "Posteingang POP3" eingeben: pop.t-online.de
Beim Fenster "Postausgang SMTP" eingeben: mailto.t-online.de
Dann müsste es klappen.
Mir fällt gerade ein dass ich bei meiner ersten KF noch das große Notebook mithatte , da bestand mit Pegasus-Mail dasselbe Problem . Hab gerade geschaut , da sind z.B. dieselben Ports voreingestellt (25 für SMTP , 110 für POP)...Raoul Fiebig hat geschrieben:..wenn der SMTP-Server nicht korrekt eingetragen wäre, dürfte der E-Mail-Versand auch über eine UMTS-/HSDPA-Karte nicht funktionieren, was er aber ja wohl tut. Es ist daher anzunehmen, daß in Outlook zunächst einmal alles korrekt eingestellt ist.
Interessant zu wissen wäre, ob etwa Mozilla Thunderbird das gleiche Problem hätte. Liege ich von der Richtung her richtig, wäre das der Fall und man könnte auch dort keine E-Mails versenden.
Hab jetzt mal mein Problem "gegoogelt" und bin darauf gestoßen den SMTP-Port auf 587 einzustellen - sagt euch dieser Tip etwas oder würdet ihr mir davon abraten (kanns leider wie gesagt ja nicht einfach testen weil ich hier kein WLAN in der Nähe habe) ?
Grüße Camelfred