von coke72 am 09.11.2009 13:21
Also mir hat Thomas Gottschalk am Samstag abend bei Wetten Dass die Illusion geraubt, dass das Traumschiff auch immer an den Orten gedreht wird, wo es spielt. Er erzählte irgendetwas von Dubai oder so, wo er zum Dreh hingeflogen ist. Daraufhin habe ich gestern einmal etwas intensiver hingeschaut und festgestellt, dass viele Aufnahmen wirklich so gemacht waren, dass man sie überall drehen kann. Zum anderen waren da aus meiner Sicht auch definitv ältere Aufnahmen dazwischen. Wenn ich mich beim Kamera-Schwenk in Miami nicht vertan habe, lag da die "Pride of Hawaii" mit ihrem Blumenrumpf im Hintergrund. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, ist die Pride of Hawaii Anfang 2008 zur Norwegian Jade umgebaut worden und war doch ungefähr zu diesem Zeitpunkt auch nochmal an der Ostküste zu Gast. Sprich das Material könnte von vor zwei Jahren sein oder aber noch älter - von der Überführungsfahrt bei Indienststellung. Denn - korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch denke - die Pride of Hawaii war glaube ich zwischendurch nicht von der Ostküste aus im Einsatz, oder? Auch ist mir aufgefallen, dass Szenen an der Gangway häufig so gefilmt waren, dass man den Hafen nicht erkennen kann.
Zusammengenommen ergibt sich damit für mich folgendes Bild: Die Spielszenen an Land werden mit wenigen Leuten vor Ort gedreht, die Szenen an Bord (die mit mehr Aufwand verbunden sind) hingegen so gedreht werden, dass es möglichst preiswert ist, sprich, die Locations besser erreichbar sind.
Seht Ihr das genauso?
Arno

Nil 1992, Costa Victoria, östl. Mittelmeer 2006, Costa Fortuna, westl. & östl. Karibik 2007, Norwegian Jewel, Transatlantik 2008, Holland America Lines Westerdam, Alaska 2009, MSC Orchestra, Norwegen 2010