Hallo zusammen!
Da ja hier auch Reiseanekdoten und Kappenrentnererlebnisse gefragt sind, möchte ich gerne ein Erlebnis meiner Mittelmeerkreuzfahrt mit der Sapphire im September beisteuern. Wer meinen
Reisebericht im Cruise-Chat gelesen hat kennt die Story schon, aber ich glaube sie passt hier ganz gut hin.
Nachdem ich auf dem Lido Deck am Pool mein Mittagessen genossen hatte, bin ich nochmal losgegangen, um mir ein Dessert vom ca. 15 Meter entfernten Büffet zu holen. Auf dem Tisch, der locker Platz für 4 Personen bot, standen noch meine Cola, eine volle Wasserflasche und meine Zigaretten. Als ich nach knapp 2 Min. zurückkam, sass an meinem Tisch ein älteres französisches Paar, vielleicht so Ende 60. Meine Sachen standen nun wundersamerweise auf dem Nachbartisch, der halb im Schatten stand. Nachdem ich meine Sprache wiedergefunden hatte, sprach ich die beiden höflich auf Deutsch, dann auf Englisch an, warum sie meine Sachen rübergestellt haben, hätten sie sich doch gerne zu mir an den Tisch setzen können. Sie schauten mich an wie ein Schlossgespenst, brabbelten was auf Französisch, und der ältere Herr machte eine abweisende Handbewegung. Da wars auch bei mir mit der Höflichkeit vorbei, ich sagte ärgerlich einige deutliche Worte auf deutsch, die sie vielleicht nicht verstanden, aber am Tonfall meiner Stimme sicherlich einordnen konnten. Ich wollte deswegen aber keinen weiteren Ärger und habe mich weiter entfernt an einen anderen Tisch gesetzt, um mein Dessert zu geniessen.
Und die Moral von der Geschicht - Alter schützt von Torheit nicht...
Aus dem Münsterland grüßt Euch Jörg