von reneham am 02.03.2010 10:09
Hallo sonnenkind,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Eine KF mit Kind ist eine super Sache, wir waren schon 3mal mit unserer Tochter (zw. 1-3 Jahren) auf Schiffen unterwegs und haben auch schon die nächste Fahrt gebucht. In Casablanca haben wir eine geführte Stadtrundfahrt vom Schiff aus gemacht, alleine würde ich mit Kind dort nicht losziehen. Der Weg vom Schiff zum Eingang des Hafens zog sich lange hin und die Stadt machte auf mich einen heruntergekommenen Eindruck, zählte mE mit zu den am meisten überbewertesten Städten.
Auf Teneriffa haben wir uns einen Mietwagen genommen und sind zum Loro Parque gefahren. Das war ganz toll. Tiere sind ja immer etwas, das Kinder begeistert. Die Tour gibts auch vom Schiff, aber so ist man unabhängiger und wir hatten auch mehr Zeit vor Ort als die Bustruppen.
Auf Madeira würde ich mit der Seilbahn nach Monte rauffahren und dort spazieren gehen, dann ggf. wieder mit der Seilbahn runter oder aber mit den Korbschlitten. Ist zwar absolut Touri-mäßig, aber macht ehrlich gesagt schon Spaß und ist auf jeden Fall etwas für Kinder.
In Malaga waren wir auch und haben eine Tour mit den roten Doppeldeckerbussen gemacht, da kann man überall mal aussteigen und schauen. Ansonsten wüsste ich dort keine speziellen Kindersachen.
Wie gesagt, KF mit Kindern sind super, sowohl für die Eltern als auch vor allem die Kids. Auf dem Schiff gibt es soviel zu entdecken, von den Kinderspielräumen mal ganz abgesehen. Du kannst also nichts falsch machen!
Viele Grüße
René
2002 A'rosa Blu [Norwegische Fjorde] - 2003 Constellation [Rund um Italien] - 2004 Navigator of the Seas [Westliche Karibik] - 2005 Legend of the Seas [Transatlantik] - 2006 Voyager of the Seas [Transatlantik] - 2008 MSC Opera [Ostsee] -
2008 MSC Orchestra [Kanarische Inseln] - 2009 Norwegian Jade [Östliches Mittelmeer] - 2010 Costa Atlantica [Transatlantik]