Hallo Veronika,
ich habe die Tour nach Dir gemacht.
Ach ja, die Nutzung des Spa-Bereichs hat bei 12 Tagen für ein Paar 260 USD im Abo gekostet.
Bist Du sicher, dass das der Paar-Preis war? Ich war 9 Tage unterwegs und sie wollten dafür pro Nase 95 USD für ein Abo, also gut 10 USD pro Tag - so wie es bei Euch mit offenbar 130 USD für 12 Tage auch aussieht. Kaufte man jedoch ein Paar-Abo, kostete das nur 150 USD, also eine Ersparnis von 20 USD pro Person.
Leider gehörte die Dampfsauna trotz anderer Erläuterung vor der Buchung dann doch nicht zum erlaubten Bereich, sondern wurde für 90 USD/Stunde als Rasulbad privat an Paare vermietet.
"Erläuterung vor der Buchung": Ich lese gerade in der "Lounge", dass Du bei Aldi bzw. Berge & Meer gebucht hast... Ein auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro hätte Dir da sicher genauere Auskunft geben können.

Es besteht doch ein großer Unterschied zwischen dem Rasul und dem normalen Dampfbad, wenn man sieht, was beim Rasul so alles dazugehört. Im Übrigen erläuterte uns das Spa-Mädel, dass für die 90 USD maximal 4 Personen das Rasul nutzen können.
Nutzen durfte man nur den großen Therapiepool und die gewärmten Bänke mit toller Aussicht gemeinsam sowie die finnische Sauna mit Whirlpool jeweils getrennt.
Rechterhand von der finnischen Sauna gab es das normale Dampfbad - das hättest Du durchaus nutzen können.
Die finnische Sauna habe ich einmal genutzt, ich fand es sehr unangenehm, dort im Badeanzug zu schwitzen. Ich habe auch nie gesehen, dass eine Frau sie genutzt hätte.
Ich beobachtete einmal, wie eine Frau ihren Badeanzug draußen an den Haken hängte und ohne reinging - das habe ich dann später auch so gemacht, es hat sich niemand beschwert.
Viele Grüße
Susanne