Hajo hat geschrieben:Trotz der gerügten kleinen Fehler oder Ungereimtheitem und trotz der "doku-soap-Elemente" waren die Albatros-Folgen m.E. eine Werbung für den Kreuzfahrttourismus.
Im Gegensatz zu den Traumschiff-Folgen im ZDF standen etwas mehr das Schiff, die crew und auch die Landausflüge im Vordergrund. Ich fand die Folgen weitaus interessanter als die Traumschiff-Folgen im ZDF.
Hallo Hans,
so sehe ich das auch, die "Doku-Soap" war durchaus ansehenswert. Wir haben uns jeden Nachmittag darauf gefreut. Es war quasi wie ein kleiner vorweg genommener Urlaub. Man konnte herrlich abschalten, bisschen rumlästern über die Teilnehmer

Ganz wie im wirklichen Leben.
Sicher haben auch die Kritiker recht. Viele der gezeigten Szenen ließen einen logischen Ablauf vermissen und auf Kraft Ereignisse in das Script hineinzuschreiben, um die Serie aufzuwerten, war dem Wahrheitsgehalt einer Dokumentation nicht wirklich dienlich. Die Schnitttechnik ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. Es hatte den Anschein, dass die, die das Material anschließend bearbeitet haben, nicht mit an Bord waren und es deswegen teilweise auch nicht logisch ordnen konnten. Die Macher werden sich wahrscheinlich gedacht haben, dass das bis auf ein paar Profis sowieso keiner merkt.
Ich hoffe, dass in den nächsten Folgen auf die Qualität der gecasteten Gäste bisschen mehr geachtet wird, denn Einiges war doch sehr peinlich und wird die Zuschauer eher abschrecken.
Ich habe auch alle Folgen (bis auf eine, da ist mir die Programmierung flöten gegangen) auf Festplatte und werde sie mir sicher in ein paar Monaten noch einmal ansehen.
Wir warten inzwischen schon gespannt auf die nächsten 30 Folgen.