Sonnendeck Seereisen

Katalog "Flüsse Special" von TUI / Transocean Flussreisen

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen

Moderator: fneumeier

Re: Katalog "Flüsse Special" von TUI / Transocean Flussreisen

Beitragvon fneumeier am 05.02.2010 13:37

Nur gut, dass ich hier von den Herren Kollegen schon hinsichtlich der intelektuellen Überforderung betreffend die Katalog-Hülle gewarnt worden bin, sonst hätte ich gestern sicher auch so meine Probleme gehabt, als der Katalog bei mir ankam :lol: !

Gruß

Carmen
http://www.cruisetricks.de - Unser Kreuzfahrt-Blog - auch bei Facebook und Twitter

Bild
SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
fneumeier
Chief Officer
Chief Officer

Beitragvon aficionado am 15.02.2010 12:49

Am 28. Februar wird die Premicon Queen von Premicon Line an die neu gegründete Transocean Flussreisen GmbH übergeben.
Sie soll dort als Flaggschiff in die Flotte integriert werden.

Als Aussteller für die ITB ist allerdings immer noch die Premicon Line gelistet. Aber das kann sich ja alles noch ändern...

...schöne Woche,

Martin
aficionado
4th Officer
4th Officer

Beitragvon Joerg am 15.02.2010 14:42

aficionado hat geschrieben:Aber das kann sich ja alles noch ändern...

Na dann wollen wir mal hoffen das sich nicht zuviel ändert, damit die "Premicon Queen" weiterhin das hochwertige Produkt bleibt, von dem hier schon mehrfach berichtet wurde. Ich habe das Schiff zwar selber (noch) nicht kennengelernt, aber es wäre bestimmt schade drum.

Gruß Jörg
MS Albatros 06 - MS Sapphire 07 - Flußschiff MS Deutschland 07 - MS Albatros 08 - TS Maxim Gorkiy 08 - MS Bellriva 08 - Princess of Norway 09 - MSC Orchestra 09 - MS Deutschland 09 - MS Rousse Prestige 09

Kreuzfahrtfan Jörg

Bild
Bild
Bild
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitragvon Raoul Fiebig am 15.02.2010 14:48

Hallo Jörg,

auch ich hoffe sehr, daß das Produktniveau so gehalten werden kann, wie ich es vor allem im letzten Sommer erlebt habe. Ich werde nach meiner Fahrt im Juli berichten...
Gruß

Raoul Fiebig

Das Ruderhaus
http://www.ruderhaus.de/

Bild

Bild Bild
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitragvon shiplover2002 am 15.02.2010 15:47

Da acht Augen mehr sehen als zwei werden Gunda und ich Raoul tatkräftig unterstützen.
Viele Grüße
Gerd
Meine Reisen sowie die Videos im Netz findet Ihr hier

Bild
Bild
Bild
shiplover2002
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon aficionado am 15.02.2010 18:11

Joerg hat geschrieben:
aficionado hat geschrieben:Aber das kann sich ja alles noch ändern...

Na dann wollen wir mal hoffen das sich nicht zuviel ändert...

Hallo Jörg, Raoul & Gerd,

mit ändern meinte ich v.a. die Firmenpräsenz auf der ITB. Ein Aussteller "Transocean" ist noch nicht registriert, wohl aber eine "Premicon Line".
Und letztere wird ja vom Markt verschwinden.
Sorry, wenn ich da etwas Verwirrung gestiftet habe. Dies war nicht meine Intention.

Schönen Abend noch,

Martin
aficionado
4th Officer
4th Officer

Beitragvon Raoul Fiebig am 15.02.2010 18:33

Hallo Martin,

kein Problem, das hatte ich auch so verstanden.

Ich bin trotzdem sehr gespannt, ob an Bord alles so bleibt, wie es war. Bei diesem Produkt kann man das meiner Meinung nach nur hoffen. Premicon Line "an Land" werde ich persönlich nicht sonderlich vermissen, dafür war die Zusammenarbeit stellenweise doch zu chaotisch. Aber Premicon Line "auf Fluss" würde ich persönlich sehr vermissen und hoffe, daß Transocean Flussreisen eine würdige Nachfolgerin wird. Auch was man im Dezember auf der "Avalon Tranquility" ablieferte, war sehr gut und von den Dingen, auf die eine "Kreuzfahrtleitung des Charterers" Einfluß hat, besser als z.B. die "Bellevue" unter der "alten" Flagge von Transocean Tours und viele andere bekannte deutsche Flußprodukte. Daß sich die Produkte "Avalon Tranquility" und "Bellevue" insgesamt aus offensichtlichen Gründen (beide Premicon, beide G&P usw.) sehr ähnlich sind, lasse ich dabei mal außen vor.
Gruß

Raoul Fiebig

Das Ruderhaus

Bild

Bild Bild
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitragvon Joerg am 15.02.2010 18:43

Hallo Martin,

keine Sorge, Du hast keine Verwirrung gestiftet. Ich habe schon verstanden was Du meinst. Deinen Satz habe ich nur zitiert, weil er als Einstieg für meinen Beitrag gut passte - deswegen ja auch nur dieser eine Satz. ;)

Meine (hoffentlich unbegründete) Sorge geht (unabhängig von Deinem Beitrag) tatsächlich in die Richtung, dass das Niveau der "Premicon-Queen" unter neuem Dach womöglich etwas runtergezogen werden könnte. Aber da können Raoul und Gerd, die ja beide das Schiff schon kennen, uns berichten, ob sich womöglich was verändern wird.

Gruß Jörg
MS Albatros 06 - MS Sapphire 07 - Flußschiff MS Deutschland 07 - MS Albatros 08 - TS Maxim Gorkiy 08 - MS Bellriva 08 - Princess of Norway 09 - MSC Orchestra 09 - MS Deutschland 09 - MS Rousse Prestige 09

Kreuzfahrtfan Jörg

Bild
Bild
Bild
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitragvon aficionado am 15.02.2010 19:36

Die PQ geht ja jetzt in die dritte Saison und wenn ich mich recht erinnere, hat sich Hildebrand ja einmal 3 Jahre bis zum Erreichen der Profitabilität gesetzt.
Welche Hebel dafür nun in Bewegung gesetzt werden, vermag ich nicht zu sagen. Die foodcosts zu drücken ist natürlich verlockend, kann aber gerade bei diesem Produkt fatale Folgen haben. Ähnlich sieht es mit der Crew aus. Die Hardware alleine ist nichts...

@Raoul: Die Produkterfahrung mit Transocean auf der Bellevue erstaunt mich nicht: Vor Jahren schon war die Moldavia auf der Donau eines der Schiffe mit den wohl geringsten Getränkeumsätzen/Pax. Es ist halt alles sehr gesetzt...
...und manche Leistung vor Ort steht und fällt mit den Leuten, die diese umsetzen. Und wenn um 21:30 bereits komplett tote Hose ist, dann ist dies nur ein Beispiel, ob sich die Reiseleitung engagiert oder nicht. Man kann, wenn man will. Aber manche wollen - oder können - halt einfach nicht.

Sollte ich nach Berlin fahren bin ich gespannt, ob ich noch was interessantes über die zukünftige Strategie erfahre oder ob ich bis dahin vielleicht zur persona non grata erklärt wurde.

Ich kenne die PQ ja nur von einem Tagesbesuch und die Software im Restaurant- & Barbereich hat mir besser gefallen, als die Hardware.
Aber: De gustibus non est disputandum.

Grüße von der Donau,

Martin
aficionado
4th Officer
4th Officer

Beitragvon Raoul Fiebig am 27.02.2010 01:37

Hallo allerseits,

die "Premicon Queen" wird offenbar in diesem Winter sehr umfangreich umgebaut, wenn ich mir den Deckplan auf der Transocean-Webseite so anschaue. ;)
Gruß

Raoul Fiebig

Das Ruderhaus

Bild

Bild Bild
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitragvon Joerg am 27.02.2010 10:54

Hallo zusammen,

peinlich, peinlich. :eek:

Vielleicht sollte man die nette Dame links auf der Seite (Haben Sie Fragen?) mal anrufen und auf diesen kleinen Lapsus aufmerksam machen...

Oder es ist alles ganz anders - man hat sich eine Kopie der "Mozart" besorgt und diese wird nun in "Premicon Queen" umbenannt... :D

Gruß Jörg

Kreuzfahrtfan Jörg

Bild
Bild
Bild
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitragvon Raoul Fiebig am 27.02.2010 12:00

Joerg hat geschrieben:Oder es ist alles ganz anders - man hat sich eine Kopie der "Mozart" besorgt und diese wird nun in "Premicon Queen" umbenannt... :D

Hallo Jörg,

dann muß ich wohl meine Reise im Juli stornieren, denn die "neue" "Premicon Queen" dürfte nicht durch die Schleusen passen! ;)
Gruß

Raoul Fiebig

Das Ruderhaus

Bild

Bild Bild
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitragvon shiplover2002 am 27.02.2010 15:48

Das Oberpeinliche ist, dass am Schiff Mozart prangt :lol: :lol:
Viele Grüße
Gerd

Bild
Bild
Bild
shiplover2002
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon aficionado am 27.02.2010 16:03

Noch peinlicher finde ich, dass man noch nicht einmal die neuen French-Balconies übernommen, sondern wohl sogar noch auf einen Decksplan aus DDSG-Zeiten zurückgegriffen hat; siehe Schornsteinmarke.

Oder glaubt man, die neuen Verkaufsargumente für die Mozart nicht nötig zu haben; kann ich mir aber eigtl. nicht vorstellen...

Ich erlaube mir mal, einen kleinen Hinweis abzuschicken ;)

Martin
aficionado
4th Officer
4th Officer

Beitragvon Daniel am 01.03.2010 18:02

Und ich hab alle Lapsi, Lapsen, Lapsusse(????) verpasst... :rolleyes: :lol: :rolleyes:
Es grüßt von der schönen blauen Donau
Daniel

2010
Bild

Die Kreuzfahrten 2009:
MSC Orchestra 20.-22.05.2009 - Costa Pacifica 02.-04.06.2009 - Celebrity Equinox 17.-19.07.2009
TC Flamenco 20.-23.11.2009 -TC Premicon Queen 21.-27.12.2009

Rengschbuarg, wir wolln dich siegen sehn! Bild http://www.ratisbonafanatica.de Bild Bild
Daniel
3rd Officer
3rd Officer

Beitragvon Joerg am 01.03.2010 20:40

Hallo zusammen,

ja jetzt wird der richtige Deckplan angezeigt. Ich hatte direkt am Samstag eine Mail an Transocean geschickt und auf den Fehler aufmerksam gemacht - heute kam die Antwort, man hat sich höflich bedankt und teilte mit, dass die Homepage noch im Aufbau ist und so etwas mal vorkommen kann.

Gruß Jörg

Kreuzfahrtfan Jörg

Bild
Bild
Bild
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitragvon aficionado am 01.03.2010 22:30

Joerg hat geschrieben: Ich hatte direkt am Samstag eine Mail an Transocean geschickt und auf den Fehler aufmerksam gemacht - heute kam die Antwort, man hat sich höflich bedankt und teilte mit, dass die Homepage noch im Aufbau ist und so etwas mal vorkommen kann.

Gruß Jörg

Ich hatte auch am Sonntag eine kleine E-Mail - wie oben erwähnt - an eine "entscheidende Stelle" geschickt.
Bin mal gespannt, wie die Homepage dann komplett überarbeitet aussieht...

Schönen Abend noch,

Martin
aficionado
4th Officer
4th Officer

Beitragvon shiplover2002 am 02.03.2010 00:25

Mir antwortet man nicht :cry: :cry:
Viele Grüße
Gerd

Bild
Bild
Bild
shiplover2002
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon aficionado am 02.03.2010 13:05

shiplover2002 hat geschrieben:Mir antwortet man nicht :cry: :cry:

Gerd, nicht traurig sein. Du siehst ja, dass die auch so genug zu tun haben :)

Übrigens soll es dieses Jahr keinen separaten PQ-Katalog mehr geben...
...der für 2011 soll aber hochwertiger werden...
...bin schon gespannt, ob ich mich beim Auspacken dann wieder so schlau anstelle.

Schönen Tag noch noch,

Martin
aficionado
4th Officer
4th Officer

Re: Katalog "Flüsse Special" von TUI / Transocean Flussreise

Beitragvon derKölner am 26.03.2010 12:30

wer den aktullen Deck plan der Mozart haben möchte kann mir gerne eine PM schicken ...
TO plannt zum sommer wen der neue TUI FLussreisenkatalog kommt einen eigenen Katalog zu erstellen mit den TO Top schiffen...
Gibt da wohl einpaar rangeleien mit TUI :D
derKölner
Naut. Assistant
Naut. Assistant

VorherigeNächste

Zurück zu Auf Flüssen, Seen & Kanälen